individuelle Foerderung2


  qualittsanalyse

Bestleistungen in NRW


logo europaschule


certilingua logo


  Schullogofair



 Kooperation mit der Sekundarschule Monheim

sekundarschule klein



commererzbanklogo



 Rheincafé. Von Schülern. Für Monheim

rheincafe


Europa-Union Deutschland Stadtverband Monheim am Rhein e.V.

Europaunion




ZEISS-Mitarbeiter besuchen Mikroskopie-Stunden am OHG

Sedum acre Stromata

„Ihre Schule ist ganz weit vorn in Sachen Digitalisierung“, stellte Dr. Thorsten Kern, Sales Manager bei der Carl ZEISS Microscopy GmbH in Göttingen, fest, als er vergangenen Freitag (22.06.) gemeinsam mit Frau Dr. Anna Schumacher, Referentin für MINT-Förderungen der Firma ZEISS aus Oberkochem, zwei Unterrichtsstunden der Q1 besucht hatte. Dem Besuch war eine Förderung vorausgegangen, im Rahmen derer die Carl ZEISS Stiftung dem OHG zwei iPad-fähige Mikroskope vom Typ Primostar HD gesponsert hatte (s. Bild oben). Deren Einsatz konnten die beiden Firmenvertreter nun im Leistungskurs Biologie und im Projektkurs Mikroskopie beobachten – und waren angetan: „Da waren einige WOW-Momente dabei …“ bilanzierte Dr. Kern.
 

Tablets am OHG

tablet PNG8576

 

Evaluationen 2017

Schüler 

Eltern

Lehrer