individuelle Foerderung2


  qualittsanalyse

Bestleistungen in NRW


logo europaschule


certilingua logo


  Schullogofair



 Kooperation mit der Sekundarschule Monheim

sekundarschule klein



commererzbanklogo



 Rheincafé. Von Schülern. Für Monheim

rheincafe


Europa-Union Deutschland Stadtverband Monheim am Rhein e.V.

Europaunion




Aus dem Dribbling in die Zauberecke – Übung des Korblegers mithilfe der iPads

Korbleger 2

 

Die aktuellen 5er-Klassen sind nun mit iPads ausgestattet und sie wurden durch Herrn El Jeroudi und Herrn Kaiser in die Arbeit mit den Tablets eingeführt. Somit war es an der Zeit die Vorteile des tabletgestützten Unterrichts auch für den Sportunterricht zu nutzen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b kannten bereits die Kriterien für einen erfolgreichen Korbleger, aber Schrittfolge und Korberfolg bereiteten dennoch Schwierigkeiten. Also filmten sie sich gegenseitig bei ihren Korblegern und analysierten anschließend ihre Bewegungen im Hinblick auf ein reguläres Dribbling sowie einen gezielten Wurf an das Brett bzw. auf den Korb. Im nächsten Schritt konnten sofort Korrekturen vorgenommen werden. Auf diese Weise verbesserten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Bewegungen und erlangten Sicherheit für die anstehende Korbleger-Überprüfung. Darüber hinaus wird das Bewegungssehen geschult, welches den Lernerfolg im Sportunterricht auch zukünftig positiv beeinflussen kann.

Tablets am OHG

tablet PNG8576

 

Evaluationen 2017

Schüler 

Eltern

Lehrer