Perspektive für das kommende Schuljahr

Nachdem zu Beginn des zweiten Halbjahres alle Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen mit iPads ausgestattet und in die Arbeit mit den Tablets methodisch eingeführt wurden, kann die unterrichtliche Arbeit mit dem motivierenden Medium beginnen. Die Planungen für das kommende Schuljahr laufen auch bereits auf Hochtouren. So werden mit Beginn des kommenden Schuljahres neben der EF auch alle neunten Klassen mit iPads versorgt, in der Klasse fünf wird der Einführungstermin wieder später ins Schuljahr rücken. So bleibt im nächsten Schuljahr einzig die Q2 ohne Tablets und somit der letzte Jahrgang, der ohne tabletgestützten Unterricht das Abitur ablegen wird.

 

Sally Perel zu Besuch am OHG


IMG 4040

Am 22.09.2017 war es endlich wieder so weit: Sally Perel besuchte das OHG und berichtete in einer vollen Aula über seine Lebensgeschichte.

Auch für die Gewinner des Sally-Perel-Preises war es ein besonderer Tag, so haben sie es sich nicht nehmen lassen, Sally Perel, der an der Preisverleihung im Juni leider nicht dabei sein konnte, ihre Projekte in einer kleinen Gesprächsrunde vorzustellen.

Weiterlesen ...

Sally Perel zu Besuch am OHG


IMG 4040

Am 22.09.2017 war es endlich wieder so weit: Sally Perel besuchte das OHG und berichtete in einer vollen Aula über seine Lebensgeschichte.

Auch für die Gewinner des Sally-Perel-Preises war es ein besonderer Tag, so haben sie es sich nicht nehmen lassen, Sally Perel, der an der Preisverleihung im Juni leider nicht dabei sein konnte, ihre Projekte in einer kleinen Gesprächsrunde vorzustellen.

Weiterlesen ...