individuelle Foerderung2


  qualittsanalyse

Bestleistungen in NRW


logo europaschule


certilingua logo


  Schullogofair



 Kooperation mit der Sekundarschule Monheim

sekundarschule klein



commererzbanklogo



 Rheincafé. Von Schülern. Für Monheim

rheincafe


Europa-Union Deutschland Stadtverband Monheim am Rhein e.V.

Europaunion




Schülerfirma : Mit Picbloques zum Landeswettbewerb

SchülerfirmaDie Macher der erfolgreichen Schülerfirma "RiliDesigns"

23.4.2015 Die Schülerfirma RiliDesigns hat es ge­schafft, sich mit ihrem neuen Produkt für den Landeswettbewerb NRW zu qualifizieren. Nach den sehr erfolgrei­chen Kalendern und der Produk­tion der Picbloques, die ebenfalls positiven Anklang bei den Käufern fan­den, hat die Schülerfirma die Teil­nahme an einem Landeswettbewerb, in dem verschiedene Schülerfirmen mit ihren Produkten gegeneinander antreten, zugesagt bekommen. Und das als eines der zehn besten Schülerfirmen NRWs!


Dies ist für RiliDesigns ein großer und wichtiger Schritt, hinter dem viel Arbeit steckt, wie beispielsweise das Erstellen eines Ge­schäftsberichtes, in dem alle Details der Firma ausführlich dokumentiert wurden. Ein gelunge­ner Geschäftsbericht war das Hauptkriterium für die  Wettbewerbsteilnahme, bei dem sich die Schülerfirma erfreulicherweise als sehr erfolgreich erwies.

 

Der Wettbewerb wird am 13. Mai in Düsseldorf stattfinden, davor werden sie jedoch noch am 25.04. und 09.05.2015 mit einem Stand auf dem Monheimer Wochenmarkt die Gelegenheit haben, sich selber und ihr Produkt bestmöglich zu präsentieren, wie es auch auf dem Wettbe­werb sein muss.

Mitbestimmung

Elternarbeit Gremien

Elternmitwirkung