Spanisch-AG

Hola! Buenos días!
 
IMG 2385Von Sprachen können sie nicht genug bekommen -Daniela Mallmann und die Spanisch-AG
 

Wollt Ihr nicht auch Spanisch lernen? Gründe gibt es doch genug. Der eine lernt Spanisch, weil er für ein Jahr nach Lateinamerika gehen will, der andere möchte die Sprache lernen, um mit den „chicas" (den Mädchen) in Loret de Mar im Spanienurlaub flirten zu können, wieder jemand anderes nutzt einfach die Chance, eine weitere Fremdsprache dazuzulernen. Sprachen öffnen Türen und geben uns Einblicke in andere Kulturen, Denkweisen und Gefühlswelten. Durch sie können wir mit vielen Menschen kommunizieren und befreundet sein.

Wisst ihr denn, wo man überall Spanisch spricht? Na, ratet mal? Spanisch ist in 1,2,3, ... 22 Ländern Amtssprache! Neben der Sprache lernen wir auch noch etwas über die Länder, in denen Spanisch gesprochen wird, zum Beispiel über Argentinien und seine Hauptstadt Buenos Aires, über Bolivien und seinen großen Salzsee in den Anden und über die Surfer in Costa Rica.

Wer schon Französisch oder Latein kann, der wird viele grammatische Strukturen und viele Vokabeln wiedererkennen, denn auch Spanisch stammt von Latein ab und ist eine romanische Sprache. Euer Vorwissen wird euch helfen und euch den Zugang zum Spanischen erleichtern.

Bei uns wird viel gelacht und die Stimmung ist gut. Ihr seid herzlich willkommen!