Sponsorenlauf

Seit 2002 findet in vierjährigen Abständen gleich der Olympiade unser Sponsorenlauf statt. Diese Veranstaltung wird organisiert von der Fachschaft Sport und erfordert eine große Aktivität und Mithilfe der Schülerschaft. Dabei suchen die Schülerinnen und Schüler Sponsoren in der Familie, im Bekanntenkreis und/oder in Firmen und Betrieben. Der Schüler läuft wahlweise eine Strecke von fünf oder zehn Kilometern. Der Sponsor bestimmt die Höhe des Betrages pro Kilometer. Die so erlaufende Gesamtsumme der teilnehmenden Schüler wird für unterschiedliche Zwecke aufgeteilt.

Dank der großzügigen Spendenbereitschaft kam zuletzt im Jahre 2010 ein Betrag von über 40.000 € zusammen. Die so erlaufene Summe wurde wie folgt aufgeteilt: Ein Drittel bekam ein soziales Projekt, ein Drittel wurde für die Schulverschönerung genutzt und ein weiteres Drittel erhielt die Fachschaft Sport für anzuschaffende Materialien.