Schulwettkämpfe

 

Das OHG nimmt seit Jahrzehnten in verschiedenen Sportarten regelmäßig an den Kreismeisterschaften der Schulen teil, abhängig vom Talent und der Einsatzbereitschaft der Schülerinnen und Schüler.

Im Basketball wurden 2013/14 die Jungen der Wettkampfklasse I (ab Klasse 10) Vizemeister.

Schulwettkaempfe

Hintere Reihe von links: Daniel Schmidt, Marius Löwenkamp, Lukas Kram-Schröder, Henning Wiesemann, Sebastian Handke; vordere Reihe von links: Jan Weber, Pascal Schruff, Frau Fricke, Roman Kortel, Dennis Kortel, Daniel Kortel

Im Fußball wurden 2012/13 die Jungen der Wettkampfklasse III (Klasse 7-8) Kreismeister.

Im Tennis wurde dieses Jahr eine Mannschaft der WK IV Jungen (Klasse 5-7) gemeldet.

Gänseliesellauf [Link]

Seit 25 Jahren findet in Monheim ein Traditionslauf statt. An diesem von der SG Monheim organisierten Straßenlauf beteiligen sich fast alle Monheimer Schulen. Seit 2003 nimmt das OHG mit steigenden Schülerzahlen teil. Viele Siege aber auch gute Platzierungen sind immer wieder die Belohnung für die Teilnahme. Aber vor allem der Spaß – auch außerhalb der Schule mit seinen Mitschülern aktiv zu sein – macht den Erfolg dieser Veranstaltung aus.