Studienfahrt Sport

 

Im laufenden Schuljahr 2013/2014 bietet das OHG in der Q1 neben den traditionellen Studienfahrten nach England, Frankreich, Italien, Österreich nunmehr schon zum dritten Mal auch eine Studienfahrt „SPORT“ an.

Schwerpunkt dieser von den Schülerinnen und Schülern stark nachgefragten Fahrten nach Südtirol ins österreichische Ötztal und – in diesem Jahr – an den Gardasee war und ist das Thema „Bergsport“. Den Schülerinnen und Schülern wurden und werden  mehrstündige, konditionell anspruchsvolle Mountainbike- und Bergtouren, das Begehen von Klettersteigen, erste Grunderfahrungen im Felsklettern und attraktive Rafting-Touren angeboten.

STudienfahrt Sport

War in den letzten drei Schuljahren der Bergsport das Thema, so soll in den nächsten Jahren, eventuell im jährlichen Wechsel, auch der Wassersport in Form von Surf- und Segelangeboten im Rahmen dieser Studienfahrt realisiert werden.