‘Lehrer vs. Stufe 13‘ reloaded

Vor kurzem endete hier ein Artikel mit dem Satz:
„ Alles in allem sollten solche Wettkämpfe wieder ein häufigerer Bestandteil des Schullebens am Otto-Hahn-Gymnasium werden.“
Dieser Wunsch wurde sehr schnell erfüllt, denn kurz vor Ende ihrer Schulzeit durften / mussten sich die beiden schon beim letzten Mal beteiligten Sportkurse der
Jahrgangsstufe 13 in einem Volleyballturnier mit 2 Lehrermannschaften messen, in denen sagen und schreibe 14 Kollegen und Kolleginnen aktiv teilnahmen.
Jedes der 4 Teams spielte jeweils zweimal gegen alle 3 anderen Teams; am Ende hatte sich jedes der Teams über Niederlagen ärgern und über Siege freuen können. Knapp auf dem 4. Platz landete der mit einer Vielzahl von Spielern angetretene Fußballkurs, der sich in der ungewohnten Sportart aber zunehmend wacker schlug.
Punktgleich vor ihnen auf dem 3. Platz lag die erste Lehrermannschaft, die sich im direkten Endspiel dem ersatzgeschwächt angetretenen Handball- / Volleyballkurs geschlagen geben musste. Recht unangefochtener Turniersieger wurde die 2. Lehrermannschaft, die auch unter dem Namen „Team Erfahrung“ bekannt wurde.
Alles in allem ein großes Vergnügen, das andere in der Halle anwesende Schüler und Schülerinnen direkt neidisch machte und zu weiteren Herausforderungen an die Lehrer motivierte – mehr davon hoffentlich bald.

031_kl
049_kl
087_kl
088_kl
124_kl