individuelle Foerderung2


  qualittsanalyse

Bestleistungen in NRW


logo europaschule


certilingua logo


  Schullogofair



 Kooperation mit der Sekundarschule Monheim

sekundarschule klein



commererzbanklogo



 Rheincafé. Von Schülern. Für Monheim

rheincafe


Europa-Union Deutschland Stadtverband Monheim am Rhein e.V.

Europaunion




Lehrer gegen Schüler - Volleyball - Edition 2011

Auch in diesem Jahr war auf Seiten von Schülern und Lehrern die Bereitschaft groß, sich miteinander in einem Volleyballturnier zu messen. Nicht nur waren aus dem 12er-Sportkurs von Herrn Simons fast alle Schüler und Schülerinnen heiß auf die Wettkämpfe, auch im Kollegium ließen sich genügend Spieler und Spielerinnen für zwei Lehrermannschaften gewinnen.


Mit viel Motivation, guter Stimmung, zum Teil guter Musik im Hintergrund und natürlich auch dem ein oder anderen Spruch auf die andere Netzseite flogen am 17. Januar anderthalb Stunden die Bälle. Obwohl Volleyball für den Kurs nur eine von drei Hauptsportarten ist, war das Niveau erstaunlich hoch; letztendlich gingen aber die meisten Sätze knapp an die beiden Lehrerteams, die in ähnlicher Aufstellung wie im Vorjahr antraten. Hierbei gelang eine kleine Wiedergutmachung, und das Team mit etwas mehr Frauenpower in Form von Fr. Eikermann, Fr. Rasche und Fr. Ulbig wurde Turniersieger. Die Übergabe der Urkunde wurde allerdings schon von lauten Rufen nach einer Revanche von Seiten der Schülerteams begleitet - einer Fortsetzung steht also nichts im Weg. Dass die Lehrer sich auf ihren Lorbeeren nicht ausruhen können, zeigte sich bereits, als im abschließenden "Best-of-Schüler vs. Best-of-Lehrer" - Spiel die Schülerauswahl mit 25:23 gewinnen konnte.

volleyball_1
volleyball_2
volleyball_1
volleyball_2