Verena Sudmann

Biologie, Deutsch, Geschichte

sudmann... wollte schon immer als Kind in ihrem späteren Beruf mit Menschen arbeiten und wurde Lehrerin. Sie ging in Osnabrück zur Schule und machte 2001 ihr Abitur. 2008 beendete sie ihr Studium in Münster und startete mit ihrer Referendarzeit an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule und kam anschließend an unsere Schule. Eine Zeit lang wollte sie auch Ärtztin werden und hat auch ein Semester Medizin studiert, doch dann entschied sie sich um und wurde dann noch Lehrerin. Frau Sudmann meint, dass es anscheinend mehr jüngere Lehrer als ältere auf der Schule gibt. ''Zu meiner Schulzeit, war meine Klassenlehrerin mit 40-Jahren eine der jüngsten im Kollegium." In ihrer Freizeit geht sie wandern, joggen,fährt Fahrrad und liest Bücher. Außerdem geht sie gerne ins Theater.

Lehrerportraits

Referendare