Hans-Jürgen Boll

Englisch, Geschichte

Boll"Da ich ein Musterschüler war, gab es nie eine peinliche Situation in meiner Schulzeit!" Dies stammt von Herrn Boll, Lehrer für Englisch, Geschichte und Politik, den seiner Meinung nach die interessierten Schüler jung erhalten. Das ist der Grund, warum Herr Boll sich für das Lehramt entschied und dass er heute noch als eine sehr anregende Tätigkeit empfindet. Nach seiner Aussage studierte er nach seinem "Musterschüler-Dasein" fleißig und bestand schwierigste Prüfungen, bevor er das aktive "Lehrer-Dasein" bestreiten konnte."Ich verfuhr mich, als ich versehentlich rechts abbog, so kam ich zum OHG." Nur so konnte Herr Boll sich es erklären, ausgerechnet ans OHG zu kommen. Der Leiter der Fußball-AG für Mädchen überlegte auch einmal Testpilot zu werden, "wegen der vielen frischen Luft!"

Lehrerportraits

Referendare