individuelle Foerderung2


  qualittsanalyse

Bestleistungen in NRW


logo europaschule


certilingua logo


  Schullogofair



 Kooperation mit der Sekundarschule Monheim

sekundarschule klein



commererzbanklogo



 Rheincafé. Von Schülern. Für Monheim

rheincafe


Europa-Union Deutschland Stadtverband Monheim am Rhein e.V.

Europaunion




Der Weihnachtsmann ist da

Adventsaktion

22.12.2017 Weihnachten kommt näher und unser Ziel am Otto-Hahn-Gymnasium in Monheim war es, die Vorweihnachtszeit zu verschönern. Wir baten den Weihnachtsmann täglich Geschenke zu verteilen und dabei kam heraus: Jedes Türchen wurde mit einer schönen Aktion gefüllt, die von unseren Schülern vorbereitet wurde.

Alles fing mit einer besinnlichen Adventslesung in unserer Schulbücherei an. Danach ging es weiter mit der „englischen“ Tea-Time-Aktion. Bei der darauf folgenden “Gute-Wünsche-Aktion“ wurden Kekse verteilt und jeder konnte seine Wünsche auf einen Wunschzettel schreiben, der gen Norden verschickt wurde. Weil wir nur Gutes im Sinn hatten, war der Nikolaus barmherzig zu uns und schenkte uns sich selbst aus Schokolade. Nachdem wir im Atomic Café Waffeln zum halben Preis genossen haben, spielten wir ein Mathe-Quiz und aßen Plätzchen sowie englische Glückskekse. Da in der Adventszeit die Hausaufgaben gerne vernachlässigt werden, halfen unsere Mathe-LK Schüler nach und erledigten sie für die jüngeren Schüler.
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Tage mit euren Familien!

Insbesondere wollen wir uns bei den Schülern und Lehrern, die die Aktionen mit viel Engagement mitgestalten, bedanken.

Besonderer Dank gilt: Frau Amberg, Herrn Schnettler, Frau Kempen, die SV, Frau Schröder, Herrn Simons, Frau Respondek, Frau Krones, Herrn Sanhaji, Frau Schmidt, Frau Ronsdorf, Frau Dr. Montag, Frau Kranz, Frau Schwarz, Herrn Stammel, Frau Beckmann, Frau Cardinal und ihren Kursen sowie den Roosters!