Zusammenarbeit mit der Commerzbank besiegelt


commerzbank
17.10.2017 Die bereits im letzten Jahr gestartete Zusammenarbeit mit der Commerzbankfiliale Langenfeld wurde nun offiziell besiegelt. Das Otto-Hahn-Gymnasium hat mit Filialleiter Ulrich Wissing einen verlässlichen und offenen Kooperationspartner gefunden, der die schulischen Bedürfnisse nach externem Fachwissen, aber vor allem nach Verbindungen zur Berufs- und Alltagswelt unterstützt. So wurde im letzten Jahr im Zuge der Berufsorientierung ab Klasse 8 eine Betriebsbesichtigung der Hauptstelle in Düsseldorf organisiert und sehr kurzfristig ein Praktikumsplatz zur Verfügung gestellt. Beides soll auch in diesem Schuljahr stattfinden. Darüber hinaus sind Expertenvorträge vor allem in den Politik- und Sowi-Kursen geplant. Mit der neuen Landesregierung rückt das Fach „Wirtschaft“ in den Blickpunkt der Schulpolitik – auch hier hat Herr Wissing Unterstützung angekündigt. 
Aktuell wird übrigens für das kommende Ausbildungsjahr ein Auszubildender für die Filiale Langenfeld gesucht.

Ereignisse im Bild

Projektwoche 2017

projekt

Abiball 2017

Abiball 17 cover

Europatag 2017

europa2017

Projektkurs in Italien

italien

Frühlingsfest 2017

 D3S8525

Tag der offenen Tür 2017

tot2017

Ehrungen 2016

Ehrungen2016

Literaturkurs 2016

unbenannt 4