Projektkurs „Städtetourismus“: Expertengespräch Monheim

expertengespräch

15.5.2017 Kurz nach den Osterferien fand am OHG erstmals ein Expertengespräch zum Thema „Tourismus in Monheim“ statt. Durchgeführt wurde dies im Rahmen des Projektkurses „Städtetourismus“ unter der Leitung von Frau Dr. Montag und Herrn Banken. Das Expertengespräch in Monheim war für die Schüler/-innen des Projektkurses nicht das Erste. Bereits in Berlin und in Düsseldorf erfolgten Expertengespräche zum Thema Städtetourismus.

Frau Richtzenhain, Tourismusmanagerin der Stadt Monheim ist unserer Einladung zu einem Expertengespräch am OHG nachgekommen und hat uns Schülern freundlicherweise eine Stunde lang Fragen rund um den Tourismus in Monheim beantwortet. Hauptsächlich ließen sich unsere Fragen in die Hauptthemen Tourismus, das Altstadt-Projekt, Monheims Schwächen und die Schifffahrt unterteilen. Die auskunftsfreudige Tourismusexpertin fand auf fast alle Fragen sowohl gelungene, als auch ausführliche Antworten. Ebenfalls brachte sie einige Statistiken sowie Flyer über Monheim mit. Insgesamt lässt sich das Expertengespräch als gelungen und sehr aufschlussreich bewerten.


Von Sonja Spindelmann, Johanna Tzekova