Wo die Zukunft der Stadt liegt

wo di ezkunft der stdt

22.3.2017 Am Donnerstag, den 9.3., bekamen wir, der Differenzierungskurs „Erdkunde-projektorientiert“ von Frau Schröder, die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der Monheimer Stadtplanung zu werfen. Der Stadtplaner Herr Ullrich empfing uns um 10:15 Uhr im Rathaus und gab uns anfangs einen kleinen Überblick über die Entstehungsphasen Monheims. Dann stellte er uns seine Arbeit und ein aktuelles Planungsprojekt vor und beantwortete unsere Fragen dazu offen und ausführlich.

Am Ende durften wir auf zwei Stadtplänen unsere eigenen Lieblingsorte und verbesserungswürdigen Gebiete markieren. Somit konnten wir vielleicht auch einen kleinen Beitrag zur zukünftigen Stadtentwicklung beisteuern…

Chantal Burrenkopf, Diffkurs Erdkunde-projektorientiert