individuelle Foerderung2


  qualittsanalyse

Bestleistungen in NRW


logo europaschule


certilingua logo


  Schullogofair



 Kooperation mit der Sekundarschule Monheim

sekundarschule klein



commererzbanklogo



 Rheincafé. Von Schülern. Für Monheim

rheincafe


Europa-Union Deutschland Stadtverband Monheim am Rhein e.V.

Europaunion




White Horse Theatre spielt am OHG

Der Dunkle Lord, die Weiße Hexe und eine Gruppe von Cyberbullies trieben ihr Unwesen am OHG

Bildschirmfoto vom 2017 01 19 15 51 41

19.1.2017 Was ging da Spannendes vor sich in der Aula des OHG, direkt am ersten Tag nach den Weihnachtsferien? Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe versammelten sich aufmerksam in der Aula und warteten ganz gespannt? Auf wen? Auf was? Na auf die englischen Schauspieler des White Horse Theatre, die ihr spannendes Stück vom dunklen Lord, einer weißen Hexe und der jungen Elfe Gala auf Englisch für das gespannte Publikum zum Besten gaben.

Hurray! schrien alle schon nach den ersten Minuten gemeinsam mit Diddy, dem ziemlich vertrottelten Riesen. Und nach einer Stunde gespanntem Zuschauen und interessiertem Aufschnappen einiger neuer englischer Wörter quasi ‘on the go‘ stellten die jungen Zuschauer den überzeugenden Darstellern noch viele interessante Fragen zum Stück und ihrem Leben als Schauspieler. Very well-done, students!

 

Die Jahrgangsstufe 9 wurde dann in der 4. Stunde unterhalten mit dem englischen Stück ‘Move to junk‘ über das Thema Cybermobbing. Auf der Bühne konnten sie dem Leben und den Problemen der englischen Schülerin Amanda folgen, die sich gemeinsam mit ihren Mitschülern höchst dramatisch mit den Konsequenzen des missbräuchlichen Umgangs mit Emails und Handys konfrontiert sahen. ‘Move to junk‘ – ‘Ab in den Papierkorb?‘ Dieses sehr schülernah umgesetzte Stück von höchst aktueller Thematik sicherlich nicht!

(Ib)